Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Raymond Clement / Naturpark Our

Foto: Franz Kovacs

Klimamaßnahmen in Naturparken

Der Klimawandel ist in mehrfacher Hinsicht eine besondere Herausforderung: Wir alle sind weltweit vom Klimawandel betroffen und er wirkt sich auf alle Lebensbereiche aus. Es gibt Ziele, die nur durch Politik und Änderung von Gesetzten erreicht werden können. Aber auch Einzelinitiativen leisten einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zum Schutz des Klimas sowie zur Anpassung an dessen Wandel. Und genau hier setzen die Naturparke an.

In der „Österreichischen Strategie zur Klimawandelanpassung“ werden 14 Aktivitätsfelder ausgewiesen. Die Naturparke sind in mehreren dieser Felder aktiv. Die folgenden Projekte aus dem In- und Ausland zeigen, welchen Beitrag sie hinsichtlich des Klimawandels bereits leisten.

Top