Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Fam. Lieleg - Kollerhof

Weinbau Lieleg-Kollerhof

Betrieb des Monats November aus dem Naturpark Südsteiermark

Der Kollerhof ist seit 1828 in Familienbesitz. Seit 1999 führe ich – Kellermeister Harald Lieleg – in 5. Generation den Hof. Das Bekenntnis zur Region möchte ich mit meiner Familie spürbar vermitteln und wo die Natur eine solche Kulisse abgibt, ist es nur konsequent, sie in den Mittelpunkt zu rücken oder in unser Haus zu holen.

Unser Buschenschank, welcher freundlich und kompetent von meiner Frau Birgit und ihrem Team betreut wird, ist in den grünen Terrassen eine Augenweide. Die Aussicht über die Landschaft ist überwältigend und bei einem Urlaub auf unserem Hof kann man Kraft tanken, Ruhe finden und Abstand vom Alltag gewinnen. Eine Vielzahl unserer guten Tropfen kann stets genossen werden, genauso wie die Aussicht in den Naturpark Südsteiermark.

40.000 Rebstöcke höchster Qualität

Eine Vielzahl an Rebsorten Trauben von höchster Qualität: Vom Sauvignon Blanc über den Gelben Muskateller bis hin zu Burgundersorten, Welschriesling, Sämling 88 oder den roten Gewächsen wie Zweigelt. Vinifiziert werden hier am Kollerhof in allen Qualitätsstufen wie Klassik, Selektion, als Süß- oder prickelnde Schaumweine geliefert.

Unser Motto lautet: „Die Arbeit im Weingarten ist vorwiegend Handarbeit, es geht dabei nicht ums Tempo, nicht um Masse, es geht einzig und allein um Qualität.“

Kontakt

Weinbau Kollerhof - Familie Lieleg
Harald & Birgit Lieleg
Eichberg-Trautenburg 39, 8463 Leutschach
Tel.: 03454/439
Fax: 03454/439-12
E-Mail: weinbau@kollerhof.com
Web: www.kollerhof.com

Top