Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Martin Bayer

Foto: Georg Roithmeier

Foto: Camping am Badesee

Foto: Weingut Reinhard und Dietlinde Koch

Foto: Christian Brenner

Foto: Familie Stockklauser

Foto: Michael Schmidt

Foto: Tagesstätte Zuversicht

Foto: Akfm. Markus Göstl

Foto: Christian Glösl / www.steirische-spezialitaeten.at

Foto: AlpPine Spirits

Foto: Ziegenkäserei Fuchs-Zerbst

Tagesstätte Zuversicht

Betrieb des Monats Juni aus dem Naturpark Heidenreichsteiner Moor

Foto: Tagesstätte Zuversicht

In der Tagesstätte Zuversicht im Naturpark Heidenreichsteiner Moor werden 24 Menschen mit besonderen Bedürfnissen begleitet, unterstützt und gefördert. Respektvolles Miteinander, gute Umgangsformen und gegenseitige Wertschätzung sind die Leitfäden unseres Erfolges.

Durch die eigene Arbeit wird der Selbstwert gesteigert, durch den Zusammenhalt die soziale Kompetenz. Aufgabe der Tagesstätte ist es auch, öffentlich präsent zu sein, sodass sich die Mitarbeiter/-innen als wertvolle Mitglieder der Gesellschaft erleben und an ihr teilhaben können. Die Tagesstätte gibt es seit 15 Jahren. Zurzeit errichten wir unser Hauptgebäude neu.

Natur im Garten

Foto: Tagesstätte Zuversicht

Schon seit Beginn an bewirtschaften wir unseren eigenen Garten naturnahe. Selbstverständlich führen wir auch die „NÖ Natur im Garten“ Plankette.
Eine eigene Gartengruppe kümmert sich um Anbau, Pflege, Ernte und Verarbeitung.
Wir sind sehr stolz auf unsere Produkte.
Bei uns gibt es fünf Arbeitsgruppen: Kreativgruppe, Industrie- und Gartengruppe, Dienstleistung- und Forstgruppe, Haus- und Hofgruppe, Instandhaltungsgruppe.

Stolz auf unsere Naturpark-Spezialitäten

Foto: Tagesstätte Zuversicht
  • Rote Rüben Salat: In unserem eigenen Garten ziehen wir schon im Frühjahr die Pflänzchen vor, hegen und pflegen sie sorgsam um sie dann in die Außenbeete zu pflanzen. Ernte und Verarbeitung machen uns viel Freude.
  • Apfelsaft naturtrüb: Jeder einzelne Apfel wird gewaschen und begutachtet. Ausschließlich gesunde Früchte kommen in die Obstmühle und danach in unsere Spindelpresse, wo wir mit unserer Muskelkraft den Saft pressen. Nach schonender Pasteurisierung füllen wir den Saft in 0,3l und 1l Glasflaschen ab. (Auf Wunsch auch in 5 od. 10l Beutel). Jede unserer Etiketten - wird von unseren Mitarbeiter/-Innen handkoloriert - ist ein Unikat!
  • Kräutersalz: Zutaten: Steinsalz unjodiert, Korianderkraut, Oregano, Quendel, Dille, Zitronengras, Ysop, Bohnenkraut

Interessierte Personen können uns gerne besuchen um unser gesamtes Produktesortiment kennenzulernen.

Kontakt

Tagesstätte Zuversicht
Kleinpertholz 26, 3860 Heidenreichstein
Tel.: 02862 / 539 04
E-Mail: tagesstaette@zuversicht.at 
Web: www.zuversicht.at/tagesstaette
Facebook: Tagesstätte Zuversicht

Top