Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Oststeiermark Tourismus/Tom Lamm

Naturparkbauernhof Pöltl

Betrieb des Monats Septemberaus dem Naturpark Pöllauer Tal

"Was der Bauer nicht kennt!" – Das trifft auf uns gewiss nicht zu! Vielmehr ist es die Neugier, neue Produkte aus unserer Landwirtschaft und unseren wunderbaren Rohstoffen zu erzeugen, die uns beflügelt und unseren Naturparkbauernhof entstehen lassen hat. Gemacht, um glücklich zu sein!

Warum wir tun, was wir tun?

Wir Landwirte leisten einen Beitrag zur Erhaltung einzigartiger Natur- und Kulturlandschaften. Wir leben von unserem Grund und Boden und deren Produkten.
Es ist daher logisch, dass wir sorgfältig damit umgehen.

Die Schwerpunkte im Betrieb sind die Erzeugung sortenreiner Edelbrände sowie Fruchtessige von Obst aus Streuobstanlagen.
Ein weiteres wichtiges Standbein ist Urlaub am Bauernhof. Wir vermieten zwei Ferienwohnungen á 80 m², die mit dem Qualitätsgütesiegel von 4 Blumen ausgezeichnet sind.

Eine Kostprobe gefällig?

Wir legen großen Wert auf hohe Qualität und neue Produkte. Unser Bauernhof ist immer für ein „Experiment” zu haben. Sei es beim Edelbrand, Likör, Essig, Saft, Hirschbirnschaumwein, Brot, Most, Hirschbirnsekt oder Genusspaket.

Hier haben wir unzählige Gold-, Silber- und Bronzemedaillen bei steirischen, österreichischen und internationalen Bewerben gewonnen. Mittlerweile haben wir fast 100 Auszeichnungen bekommen.

Wie beschreibt man den Genuss von richtig guten Säften, bäuerlichen Produkten oder frischem Holzofen-Brot? Wir meinen gar nicht! Das kann man nur „erkosten“!
Und wie geht das? Kontaktiere uns einfach!

Hier aber eine kleine Auswahl unserer Produkte die aus Obst hergestellt werden:

  • Apfel- und Hirschbirnensaft
  • Apfel- und Hirschbirnenmost
  • Apfel- und Hirschbirnenessig
  • Hirschbirnenobstschaumwein
  • Hirschbirnencider
  • Hirschbirnengelee

Sortenreine Edelbrände werden in Abfindung gebrannt, je nach Apfel oder Birnensorte.

Außerdem:

  • Vegetarische Aufstriche
  • Fleischaufstriche
  • Steirisches Kürbiskernöl

 

 

Kontakt

Naturparkbauernhof Pöltl
Schönau bei Pöllau 45, 8225 Pöllau bei Hartberg
Tel.-Nr.:+43 (0) 3335/20 45
Handy: +43 (0) 664/204 56 88
E-Mail: urlaub@poeltl.at
Website: www.poeltl.at

Facebook: Naturparkbauernhof Pöltl


Top