Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Biohof Gschwandner

Biohof Gschwandner

Betrieb des Monats Juliaus dem Naturpark Jauerling-Wachau

Der Biohof Gschwandner liegt im südlichen Waldviertel am Fuße des Jauerlings und wird seit 1995 nach biologischen Richtlinien bewirtschaftet. Bei uns steht die Natur im Vordergrund, nicht der Profit. Wir legen großen Wert auf eine ausgewogene Fruchtfolge, unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Produktion von Dinkel und Dinkelprodukten. Des Weiteren kultivieren wir auf unseren Feldern Roggen und Hafer. Seit 2015 zählen Bienen, zur Bestäubung unserer alten Streuobstbestände, zum Bestandteil unseres Hofes.

Aus unseren Mehlen wird im Naturpark Weißbach Brot gebacken und kann in der Bäckerei Auvogl erworben werden. Unsere Teigwaren gibt es in der Naturpark Biothek in Spitz/Donau, bei uns am Hof sowie online unter www.biohof-gschwandner.at zu kaufen.

Bio Dinkelbandnudeln

Unsere Nudeln werden ausschließlich aus Dinkelweißmehl und Wasser (belebtes Wasser nach Johann Grander) hergestellt, die Kochzeit beträgt ca. 5 min. Erhältlich in der 400g Packung.
Kochtipp: Sie sind als Beilage zu Fleisch und Fisch, aber auch als Hauptgericht vielfältig einsetzbar.

Kontakt

Biohof Gschwandner
Im Winkel 4, 3622 Trandorf
Tel.: 0676 / 307 82 60
E-Mail: post@biohof-gschwandner.at
Web.: www.biohof-gschwandner.at  

Top