Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Martin Bayer

Foto: Georg Roithmeier

Foto: Camping am Badesee

Foto: Weingut Reinhard und Dietlinde Koch

Foto: Christian Brenner

Foto: Familie Stockklauser

Foto: Michael Schmidt

Foto: Tagesstätte Zuversicht

Foto: Akfm. Markus Göstl

Foto: Christian Glösl / www.steirische-spezialitaeten.at

Foto: AlpPine Spirits

Foto: Ziegenkäserei Fuchs-Zerbst

WEISSEN-SEE-FISCH

Betrieb des Monats April aus dem Naturpark Weissensee

Foto: Gailtal Journal/Simone Tillian

Es ist ein großes Privileg, einen Beruf selbst zu gestalten und so auszuüben, dass man jeden neuen Tag mit großer Begeisterung beginnen kann. Dazu braucht es viele großartige Menschen, die unterstützend beitragen. Vor allem eine großartige Familie, die jederzeit hinter einem steht oder Professoren an der Universität, die sich sehr bemühten, mir die Limnologie und Fischökologie näherzubringen oder die Agrargemeinschaft der fünf Dorfschaften vom Weissensee, die die Rahmenbedingungen für den Betrieb zur Verfügung stellt.

Der Fisch im Mittelpunkt

Foto: Ferdinand Neumüller

Treue Kunden tragen dazu bei jederzeit auf höchstem Niveau arbeiten zu wollen. Jeder Teilbereich meines Berufes (Fischökologie, Fischzucht, Berufsfischerei, Fischverarbeitung, -veredelung und -vermarktung, Angelguiding,…) ist gleichwertig und muss für mich auf ganzer Ebene stimmig, sinn- und würdevoll sein.
Das Ziel ist eine ganzheitliche Gewässerbewirtschaftung, die ökologische, touristische und ertragsoptimierte Aspekte gleichermaßen berücksichtigt und den Artenschutz ernst nimmt.

Lebensqualität für Körper und Geist

Foto: Ferdinand Neumüller

Wildfänge aus dem Weissensee sind in jeder Hinsicht etwas Besonderes. Limitiert, nachhaltig und von überragender Qualität. Sie sind Ausdruck von Lebensqualität für Körper und Geist. Sie haben eine Geschichte und eine Philosophie.
Ich fühle mich dazu verpflichtet, aus den außergewöhnlichen Rohprodukten, mit viel Respekt, etwas ganz Besonderes zu machen. Und dabei ist weniger mehr. Denn beim Räuchern, Beizen oder Einlegen in Essig soll der Charakter des Fisches erhalten bleiben.
Ein gutes Produkt muss Freude bereiten. Nicht nur dem Kunden, sondern vor allem dem Produzenten.

Kontakt

WEISSEN-SEE-FISCH
Martin Müller
Adresse: Neusach 106, 9762 Weissensee
Tel.-Nr.: 0676 501 36 74
E-Mail: info@weissenseefisch.at
Website: www.weissenseefisch.at


Top