Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Treffpunkt: Naturparkhaus am Gachen Blick

Beginn: 03.07.2019 - 11:00

Ende: 03.07.2019 - 13:00

Um 1850 war die "dunkle Biene" die vorherrschende Honigbiene in Mitteleuropa. Heute ist sie eine vom Aussterben bedrohte Bienenrasse. Im Kauenrtal hat die "Braunelle", wie sie hier von den Imkern genannt wird, ein letztes Refugium. Allein 40 % der noch existierenden Bienenvölker in Österreich finden sich hier in diesem Tal! Das Bemühen die Braunelle zu fördern hat Erfolg. Beim "gläsernen Bienenstock" am Gachen Blick geben Imker interessante Einblicke in das Wohn- und Arbeitszimmer dieser hoch spezialisierten Insekten. Für Kinder liegt ein kleiner Imker-Anzug bereit, anschießend verkosten wir den süßen Schatz der Honigbiene!

Anmeldung: unter 0043 5449 6304 oder E-Mail naturpark@kaunergrat.at
Anmeldefrist bis 17:00 Uhr am Vortag der Veranstaltung

Kosten: Naturpark-Mitglieder, Gäste der drei Tourismusregionen und Naturpark-Partnerbetriebe kostenlos, Erwachsene € 5,00, Kinder € 2,50

Weitere Informationen: Veranstaltungskalender des Naturpark Kaunergrat