Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Ende: 16.09.2017 - 17:00

Foto: NUPAT/Pumberger

Link: Zwetschke wild & artenreich

Am 16. September 2017 wird im Agrar-Bildungs-Zentrum Salzkammergut in Altmünster (OÖ) die Vielfalt an Zwetschken und Primitivpflaumenren wie Mirabellen, Ringlotten, Zwispitz, Bidling und Ziparte auf einer großen Tafel ausgestellt. Erstmals wird hier ein großer Teil der Vielfalt an Pflaumen zu bestaunen sein. Auch das vielfältige Erleben der Früchte kommt nicht zu kurz.

In Kooperation mit dem Naturpark Attersee-Traunsee und dem Agrar-Bildungs-Zentrum Salzkammergut präsentieren Bauern ihre Produkte, informieren Initiativen über interessante Projekte zum Erhalt der Artenvielfalt, wird das Veredeln von Zwetschken gezeigt, eine Zwetschkenfibel mit Rezepten vorgestellt – die auch gleich verkostet werden können – und vieles mehr.

Details dazu in Kürze auf www.zwetschkenreich.at bzw. auch https://www.arche-noah.at/zwetschken-auftafeln/zwetschkenfest