Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Treffpunkt: Bushaltestelle Piösmes-Kirschner

Beginn: 08.07.2019 - 10:30

Ende: 08.07.2019 - 14:30

Ohne Hektik und Stress begeben wir uns auf eine leichte Wanderung entlang einer sehr abwechslungsreichen Etappe des Pitztaler Talweges, einem Karrenweg mit langer Tradition und Geschichte, der die verstreuten Siedlungen des Pitztals verbindet. Hier wechseln Waldinseln mit ursprünglich bewirtschafteten Wiesen und breiten Schotterbänken die der Alpbach hier abgelagert hat. So vielfältig wie die Landschaft ist auch die Fülle an Wildkräutern, die hier abseits der Siedlungen gedeihen. Unsere Kräuterexpertin weiß um die Heilkraft dieser Pflanzen und gibt auch praktische Tipps für den Alltag. Die Wanderung endet bei der Pitztaler Kneippanlage in Stillebach, ein idealer Ort um die Seele baumeln zu lassen.

Anmeldung: unter 0043 5449 6304 oder E-Mail naturpark@kaunergrat.at
Anmeldungen erbeten bis 17:00 Uhr am Vortag der Veranstaltung

Ausrüstung: feste Schuhe, Sonnenschutz, ev. Getränk und Stofftasche

Kosten: Naturpark-Mitglieder, Gäste der drei Tourismusregionen und Naturpark-Partnerbetriebe kostenlos, Erwachsene € 5,00, Kinder € 2,50