Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Kovacs

Wald entspannt

Ort: Naturpark Purkersdorf

Treffpunkt: wird bei der Anmeldung bekanntgegeben

Zeit: 18.06.2022, 16:00-18:00 Uhr

Foto: Naturpark Purkersdorf/Orosel

In dieser Achtsamkeitspraxis beobachten wir, was die Natur in uns auslöst. Mit einfachen Atem- und Bewegungsübungen kommen wir im Naturpark Purkersdorf zur Ruhe, stärken unsere Verbindung zu Mutter Erde und finden so wieder in unsere seelische Balance. Nebenbei profitieren wir von den gesundheitlichen Vorteilen des Waldaufenthaltes wie Reduktion der Stresshormone, Senkung des Blutdrucks und Stärkung des Immunsystems.
Im Rahmen des Jahreszeitprogrammes nehmen wir die Veränderungen der Natur bewusst wahr und tauchen ein in den immerwährenden Zyklus von Wachstum, Fülle, Reife und Ernte sowie Ruhe und Stille.

In der aktuellen Saison finden insgesamt 4 Termine statt, passend zu jeder Jahreseit mit einem Themenschwerpunkt. Diese Tour-Workshops können einzeln oder im 4-Jahreszeiten-Paket gebucht werden.
April: Frühlingserwachen / Juni: Sommerfülle / Oktober: Herbstreife / Dezember: Winterstille