Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Kovacs

Steinadlerbeobachtungstouren am Achensee

Ort: Naturpark Karwendel, Gemeinde Eben am Achensee

Treffpunkt: wird bei der Anmeldung bekanntgegeben

Zeit: 24.05.2022, 08:30-15:00 Uhr

Foto: Otto Leiner

Schon seit jeher hat der Steinadler die Menschen in seinen Bann gezogen. Von vielen Völkern wurde er als Sinnbild für Stärke, Willenskraft und Anmut verherrlicht. Wer schon einmal beobachtet hat, wie sich ein Steinadler scheinbar mühelos in hohe Himmelsweiten schraubt, der versteht auch warum.

Bei dieser Naturexkursion wandern wir inmitten eines besetzten Adlerreviers. Hier können wir ideal in die Welt der Steinadler eintauchen und direkt vor Ort über ihre Lebensweise erfahren.

Auf dem Programm der mittelschweren Wanderung stehen zudem allerlei Hintergrundinformationen zum Naturpark Karwendel und mit Glück das Beobachten weiterer Karwendelbewohner. Dazu stehen uns Ferngläser und ein Spektiv von Swarovski Optik zur Verfügung!

•     Nur bei schönem Wetter möglich! Teilnehmerzahl: min. 3, max. 12 Personen
  •     Teilnahmegebühr: Erwachsene EUR 19,00 / Kinder EUR 7,50
  •     Verbindliche Anmeldung erforderlich unter anton.heufelder@karwendel.org oder +43 (0)664 8844 6225