Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Treffpunkt: Rosstratte, 9530 Bad Bleiberg

Zeit: 20.02.2022, 13:00-15:30 Uhr

Foto: Hannes Kohlmeier

Bei einer geführten Winterwanderung mit Spiel, Spaß und Spannung lässt sich der Naturpark Dobratsch von seiner schönsten Seite erleben. Eine interaktive Schatzsuche mittels LVS-Geräten, die zur Lawinenverschüttetensuche verwendet werden, wird hier angeboten. Nach einer Einführung durch einen Naturpark-Ranger lernen die Teilnehmer*innen spielerisch den Umgang mit dem LVS-Gerät, Schaufel und Sonde.

• Kosten: € 15,00 Erwachsene und Kinder 6 – 14 Jahre € 10,00 (Kinder unter 6 Jahren nur in Begleitung von Erwachsenen)
  • Leistung: Materialverleih und Programmbetreuung durch Naturpark-Ranger*innen (Lawinenpieps, Lawinensonden, Lawinenschaufel, bei Bedarf Schneeschuhe)
  • Teilnehmerzahl: bis max. 12 Personen
  • Anmeldung: office@region-villach.at, Tel: 0664-1334146
  • Anmeldeschluss: 12:00 Uhr am Vortag
  • Info: Angesichts der aktuellen Entwicklungen in Bezug auf das Virus Covid-19 stehen die Termine unter Vorbehalt. Die am Veranstaltungstag gültigen Cov-19 Bestimmungen sind einzuhalten.