Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Kovacs

Schatzgräberlager am Buschberg

Ort: Buschberg

Treffpunkt: Buschberg Parkplatz (liegt zwischen 2116 Niederleis und 2152 Gnadendorf)

Beginn: 28.05.2017 - ab 13:30

Ende: 28.05.2017 - bis 16:00

Foto: Naturpark Leiser Berge

Gemeinsam gehen wir zur Schatzgräberhütte im Naturpark Leiser Berge, dort bekommt jedes Kind seine Schatzkarte und eine Schaufel und macht sich gemeinsam mit seiner Familie auf die Suche. Die Route ist ca. 1km lang und führt bergauf und bergab durch den Wald.

Alter: Kinder zwischen 4 – 12 Jahre

Ausrüstung: Feste Schuhe, bei unsicherer Wetterlage ein Regenschutz

Kosten: Die Schürfrechte kosten 16 Euro pro Schatzkarte (bzw. Schatzkiste). Die Schatzkiste ist gefüllt mit Halbedelsteinen und darf natürlich mit nachhause genommen werden.

Es können auch mehrere Kinder gemeinsam mit einer Schatzkarte suchen; in diesem Fall besteht entweder die Möglichkeit nach der Suche leere Schatzkisten (Kosten 3,50 pro Stk.) zum Teilen zu kaufen, oder auch mehrere volle Schatzkisten an einem Schatzplatz zu finden (Preis wie Schürfrecht).

Pro Schatzsucher bzw. Schatzsucherin (oder Schatzsuchergruppe) ist eine Begleitperson notwendig.

Anmeldung und Details

Bettina Rupp
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Für private Gruppen, Schulen, Kindergärten, Kindergeburtstage usw.
Sind individuelle Termine  – nach Vereinbarung – möglich.