Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Gerdl

Foto: Franz Kovacs

Rückkehr der Wildnis - Familienerlebnistag

Ort: Rechberg

Treffpunkt: Großdöllnerhof

Beginn: 19.09.2020 – 13:00

Ende: 19.09.2020 – 17:00

 

Foto: Karl Kriechbaumer

Gibt es in einer besiedelten Kulturlandschaft überhaupt noch Wildnis? Oder beansprucht der Mensch den Naturraum völlig für sich? An diesem Nachmittag widmen wir uns den Wildtieren und Wildpflanzen, die ganz gut mit uns zurechtkommen.

  • Naturerlebnis- und Forscherstationen
  • Preisverlosung

 

Abend-Vortrag „Der Wolf & wir“, ab 19.00 Uhr mit Max Rossberg (Wolf- und Herdenschutzexperte):
Wo immer der Wolf auftaucht, polarisiert er unsere Gemüter, zwischen Faszination und strikter Ablehnung. Wie steht es wirklich um seine prognostizierte Rückkehr, wie lebt und verhält er sich und wie können wir Menschen damit umgehen?

Information: Naturparkbüro, Tel. 07264/4655-18 oder info@naturpark-muehlviertel.at, www.naturpark-muehlviertel.at

 

Mehr Informationen finden Sie hier!

Top