Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Kovacs

Pilzgeheimnissen auf der Spur

Ort: 7212 Forchtenstein

Treffpunkt: Parkplatz Stausee (in der letzten Kehre)

Beginn: 08.09.2019 - 08.00 Uhr

Ende: 08.09.2019 - 10.30 Uhr

Foto: Toni Moravec

Die enorme Vielfalt an heimischen Waldschätzen im Forchtensteiner Paradies bietet eine große Auswahl an köstlichen und gesunden Pilzen. Naturführer, Pilzfachmann und Hobbykoch Toni Moravec spürt sie gemeinsam mit den TeilnehmerInnen dieses Lehrspaziergangs auf und gewährt dabei nicht nur Einblicke in seinen langjährigen Erfahrungsschatz im richtigen Erkennen, Ernten, Zubereiten und Aufbewahren von Pilzen, sondern auch in seine innovative Schwammerlküche. In seinem Pilzkorb liegen dabei Geschmack und Gesundheit ganz nah beieinander!

Zum Ausprobieren wird gleich im Anschluss an die Führung eine bunte Pilzpfanne zubereitet. Dieses Waldabenteuer macht es möglich und öffnet den TeilnehmerInnen mit selbstgemachtem Pilzpulver und Rezepten für zu Hause die Tür zu einem neuen Natur- und Lebensgefühl.

Bitte passende Kleidung mitbringen! Bei starkem Regen oder Wind muss die Veranstaltung abgesagt werden.

Pro Erwachsenen: € 20,- ( inkl. Pilzpulver, Verkostung, Rezepte)
Ab 8 Jahre
Anmeldung: 0664 1129379 // moravec@gmx.at