Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Kovacs

Foto: Franz Kovacs

Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Kovacs

Naturpark Familienfest – Niederthai/Tellerboden

Ort: Umhausen/Niederthai am Tellerboden

Beginn: 15.07.2018 – 13:00

Ende: 15.07.2018 – 17:30

Archiv Naturpark Ötztal / T.Schmarda

Heuer ist das Familienfest des Naturpark Ötztal ein green event, bei dem wir uns auf eine Reise durchs Tal begeben. Die Erlebnisstandln im Bereich des Eventigloos repräsentieren den Talboden: Wie sind die Talstufen des Ötztals eigentlich entstanden und welche Bäume wachsen hier? Weiter oben erforschen wir Kulturwiesen und Lesesteinmauern und begeben uns auf eine Reise mit „unseren“ Bienen. Auf der obersten Stufe des Festgeländes wird es alpin! Es geht um Schafe, die Arbeit der Alpinen Forschungsstelle und um Gletscher im Klimawandel. Das Feuerwehrauto mit den Brizzi-Gemälden inkl. Malwettbewerb wird uns am Fest beehren. Vegetarische Köstlichkeiten der Niederthaier Bäuerinnen stillen unseren Appetit und für´s fl eißige Mitmachen gibt
es wieder das Naturpark T-Shirt. Für einen unterhaltungsvollen Abschluss sorgt heuer Benny Barfuß mit seinem Kindertheater.

PDF-Download: Mehr Infos zur Veranstaltung

Top