Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Natur und Religion im EinKLANG

Gottesdienst mit Bischof Mag. Michael Chalupka im Naturpark Weissensee

Foto: Naturpark Weissensee

Die evangelischen Kirchen feiern gerade das Jahr der Schöpfung. Zu dem Anlass kommt Bischof Mag. Michael Chalupka in den Naturpark Weissensee und feiert den Sonntagsgottesdienst am 3. Juli um 11 Uhr auf der Gosariawiese. Bischof Mag. Michael Chalupka meint: „Das Jahr der Schöpfung ist ein Zukunftsjahr und ein Aktivjahr. Es geht um unsere Zukunft und um die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder. Es geht auch um Aufbruch und neue Gewohnheiten, die dem Klima guttun.“

Bereits zum 13. Mal ladet der Naturpark Weissensee Wanderer und Naturliebhaber zu „Natur und Religion im EinKLANG“. Der Gottesdienst findet bei der Gosariawiese am Weissensee-Ostufer statt. Ca. 25 Gehminuten vom Parkplatz und der Schiffsanlegestelle Dolomitenblick entfernt. Schifffahrt von Techendorf /Dolomitenblick, 9 Uhr (Sonderfahrt ist kostenlos!). Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von der Trachtenkapelle Weissensee und der Sängerrunde Zlan.