Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Gerdl

Foto: Franz Kovacs

Natur im Garten

Ort: Vils

Treffpunkt: Ortsteil Angerwies, Parkplatz Vilser Alm

Beginn: 31.07.2021 - 14:00

Ende: 31.07.2021 - 17:00

Foto: Yvonne Markl

Gärtnern für die Artenvielfalt

Ein Naturgarten kann ein kleines Paradies sein und gleichzeitig wunderschön gestaltet sein. Gemeinsam besuchen wir einen Naturgarten und begeben uns auf Entdeckungsreise! Welche Tiere und Lebensräume finden wir in diesem Garten? Wie kann Gemüse und Obst ohne jegliche Pestizide, Kunstdünger und Torf gezogen werden? Und was kann man gegen bestimmte unerwünschte Besucher im Garten unternehmen? Wir freuen uns auf einen spannenden Nachmittag und einen regen Austausch.

  • Ausrüstung: wettergerechte Kleidung, festes Schuhwerk, Regen-/Sonnenschutz, Getränk, Arbeitshandschuhe, optional: kleinere Gartengeräte (Bsp. Spaten, Schaufel, Handgeräte)
  • Referent: Matthias Karadar, MSc., Biologe und Projektleiter von „Natur im Garten“ im Tiroler Bildungsforum
  • Anmeldung: bis 16:00 Uhr am Vortag der Veranstaltung unter
    https://veranstaltungen.naturpark-tiroler-lech.at/events
Top