Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Kovacs

Magische Momente - Kanutour

Ort: Naturpark Dobratsch

Treffpunkt: Nötsch im Gailtal, Parkplatz Badebucht gegenüber Ortseinfahrt Nötsch (von Villach kommend) an B111

Beginn: 22.06.2021 - 15:45

Ende: 22.06.2021 - ca. 20:00

Foto: Stabentheiner

Link: www.buchung.kanupanzi.at

Am Fuße der mächtigen Südwand des Dobratsch führt diese Kanutour in die europaweit einzigartige Wildnislandschaft der Schütt. Ruhige Flussabschnitte wechseln mit rascheren Strömungen, während Ihre Route unterhalb mächtiger Felswände verläuft, die 1600 Meter hoch in den Himmel ragen. Ein erfahrener Guide gibt vorab eine ausführliche
Einweisung und begleitet auch auf dem Wasser.

Vorerst paddelt man auf dem ruhigen Wasser. Genießen sollte man dabei die wilde Naturlandschaft, die am Ufer vorbeizieht. Flußabwärts wird die Fahrt schneller und endet an der Nepomukbrücke. Lassen Sie das spritzige Abenteuer bei einem Kanufahrerbrot oder à la carte in Lisi’s Almwirtschaft ausklingen.

Kosten: Erwachsene € 45,– | Kinder (7-15 Jahre) € 35,–
Leistungen: Kanutour mit spezialisiertem Guide, Leihausrüstung, Schwimmweste, Paddel, Einweisung, Personentransfer zwischen Aus- und Einstiegsstelle.
Optional mit Tour und Aufpreis buchbar: Lisi´s Hausbrot mit Apfelsaft oder Most (€ 6,20) sowie Neoprenschuhverleih (€ 3,50)
Anmeldung: bis Montag 20:00 Uhr – online unter www.buchung.kanupanzi.at oder per E-Mail: info@kanupanzi.com, T: +43 650 5011973