Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Treffpunkt: Ötztal Tourismus - Information Längenfeld

Zeit: 24.02.2023, 09:30-15:45 Uhr

Foto: Ötztal Tourismus

Abenteuerliche Schneeschuhwanderung auf den Spuren des Köfler Bergsturzes im Naturpark Ötztal … lassen Sie sich durch den verschneiten Märchenwald führen und tauchen Sie ein in die einzigartige Stille. Wir wandern am Winkelbergsee vorbei und steigen auf abgelegenen Wegen durch den tief verschneiten Wald zum Hochplateau von Köfels auf. Hier veränderte vor ca. 9000 Jahren ein Bergsturz das Gelände nachhaltig – unsere Naturpark Wanderführerin kann dazu mehr erzählen. In Köfels angekommen erwartet uns eine gemütliche Einkehr bei der Jausenstation Edelweiß, wo wir uns mit glühenden Wangen das Erlebte noch einmal vor Augen führen können.

Ausrüstung: Skistöcke, feste Schuhe, warme Kleidung, kl. Proviant inkl. Getränk

Dauer: reine Gehzeit ca. 3 Stunden (300 Hm), anspruchsvolle Wanderung

Einkehr: Jausenstation Edelweiß, Köfels (1380 m)

Kosten: € 15,00 pro Person; gratis für Gäste von Naturpark Ötztal Partnerbetrieben

Zusatzkosten: € 5,00 pro Person (Schneeschuhe) + € 11,00 (Taxitransfers)

Referentin: Naturpark-Wanderführerin

Teilnehmer: max. 15 Pers. (Alter: ab 12 Jahre)

Anmeldung: direkt buchen, www.oetztal.com/erlebnisse → bei Ihrer Unterkunft, den Informationsbüros des Ötztal Tourismus, info@oetztal.com, T +43 (0)57200-0, Anmeldeschluss: Vorabend (17.00 Uhr)

Sonstiges: Es gelten die aktuellen COVID19-Bestimmungen.