Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Zeit: 03.08.2022, 09:00 -13:00 Uhr

Foto: Michael Stabentheiner

Link: https://www.naturparkdobratsch.at/de/

Der Naturpark Dobratsch, das Juwel inmitten von Kärnten, besticht nicht nur durch seine artenreiche Natur, seine besonderen Lebensräume oder die grandiosen Aussichten vom Dobratschgipfel hinunter in die Kärntner Täler. Der Naturpark hat neben diesen Besonderheiten auch eine geschichtsträchtige, kulturelle Entwicklung, die noch heute gelebt wird. Begleiten Sie uns bei dieser gemütlichen Wanderung durch Nötsch im Gailtal, vorbei an alten Mühlen, Schlössern und Schmieden und erfahren Sie fast Vergessenes bei einem Picknick, bei dem Sie selbst bestimmen können, was auf den Tisch bzw. die Decke kommt. Abschließend rundet eine Führung durch das Museum des Nötscher Kreises diese stimmige Wanderung ab. Kultur inmitten von Natur ist die Devise bei dieser Wanderung.

Kosten: Erwachsene: € 30,– | Kinder bis 14 Jahre: 15,– (Kinder müssen in Begleitung eines Erwachsenen sein)
Leistung: Geführte Wanderung durch spezialisierten Guide / Verleih von Picknickrucksäcken / Verkostung einer Spezialität des Naturpark-Partnerbetriebes inkl. 1 Getränk / Besichtigung der Bäckerei Wiegele / Eintritt und Führung durch das Museum des Nötscher Kreises
Anmeldung | Buchung:
bis Dienstag 12 Uhr Tourismusinformation Villach Stadt +43 4242 / 205 2900 tourismusinformation.stadt@villach.at