Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Ende: 25.8.2017

Foto: TV Naturpark Pöllauer Tal

Link: Kreative Pause im Naturpark Pöllauer Tal

Zahlreiche Workshops im Naturpark Pöllauer Tal laden im Sommer 2017 dazu ein, Bilder, Skulpturen, Wandgemälde, Texte und Filme selbst zu gestalten. Ein Kulturgenuss im Grünen: Seit 12 Jahren gehört im Naturpark Pöllauer Tal die Kunst zum Sommer wie die Hirschbirne zum regionalen Edelbrand.

Die bildnerischen, literarischen und filmischen Angebote werden ergänzt um kunsthandwerkliche Workshops zu Silberschmieden, Schuhdesign und Buchbinden. Abgerundet wird das Programm wieder um Kinder- und Jugendworkshops und integrative Kunstkurse. Ein kulinarisch-kultureller Veranstaltungsreigen mitten in der Wiese.

Das Gros der Workshops findet in den Sommerwochen des Juli statt.

Idyllische Plätze, farbenfroher Blumen- und Blütenreichtum und jahrhundertealte Kulturlandschaft sind für viele TeilnehmerInnen die Vorlage und Inspiration für die Kunstwerke, die während Styrian Summer Art entstehen.