Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

www.elbrus.at
www.uschi-profanter.at

Kajaktour in der Sulm
Inhalt: Die Sulm ist ein langsam fließender, naturbelassener Fluss an der Südsteirischen Weinstrasse, ideal für Anfänger und Familien. Mit etwas Glück können wir Eisvögel und Blauflügel Prachtlibellen vom Boot aus beobachten.

Ablauf: Nach einer kurzen Einschulung starten wir unsere Kajaktour in Heimschuh an der Sulm. Wir werden gemütlich dahin paddeln und die Landschaft in ihrer Vielfalt genießen. Auf einer Sandbank legen wir eine Pause zum Baden und Entspannen ein. Die gesamte Fahrzeit von Heimschuh bis zum Sulmbad Steinerne Wehr beträgt ca. 2,5 Stunden. Im Anschluss lassen wir uns von kulinarischen Köstlichkeiten in einer Buschenschank verwöhnen.

Geeignet für: Kinder ab 10 Jahre, Erwachsene
Dauer: 2,5–3 Stunden
Durchführungsort/Treffpunkt: 10.00 Uhr im Naturparkzentrum Grottenhof
Termine: siehe www.naturpark-suedsteiermark.at/naturerlebnisse