Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Ende: 27.08.2017

Foto: Ulrike Knely

Link: Jubiläum - 10 Jahre Greifvogelwochen im Naturpark Dobratsch

Ausschließlich im Naturpark Dobratsch können sie in der 2. Augusthälfte Greifvögel bei ihrem jährlichen Zug in den Süden beobachten. Bis zu 7.000 Wespenbussarde, Adler, Geier, Weihen und Milane schweben in diesen zwei Wochen über ihre Köpfe hinweg. Eine Besonderheit des letzten Jahres warein Kaiseradler.

Für die Beobachtung der Greifvögel stehen leihweise Swarovski Ferngläser zur Verfügung.

Von 18. bis 31. August 2017 findet auch das Greifvogelcamp von BirdLife in Oberstossau in der Zeit von 9 bis 17 Uhr statt (außer bei extremem Schlechtwetter), wo sich Interessierte informieren können.

Am 18. September findet von 18.00 bis 19.30 Uhr im Festsaal beim Wallner-Genusswirt in Arnoldstein ein Fachvortrag von Dr. Andreas Kleewein und Dr. Remo Probst über die Vogelwelt Kärntens und 10 Jahre Greifvogel forschung im Naturpark Dobratsch statt.

Keine Anmeldung erforderlich!