Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Ende: 08.05.2019 - 17:00

Foto: VNÖ

Wildkräuter und Wildgemüse aus der Steiermark

Am Mittwoch, den 8. Mai 2019 ist es wieder soweit: die 7 Naturparke der Steiermark beleben mit ihren blühenden Frühlingswiesen die Grazer Herrengasse vor dem Landhaus. Verwöhnen Sie Augen und Gaumen: mit bunten Sträußen aus Wiesenblumen und Wildkräutern, mit duftenden Kräutersäften und -edelbränden, Aufstrichen und Mehlspeisen.

Die BiologInnen und KräuterpädagogInnen aus dem Almenland, dem Mürzer Oberland, der Steirischen Eisenwurzen, dem Pöllauer Tal, den Sölktälern, der Südsteiermark und dem Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen informieren über Wildkräuter, Wiesenblumen und Wildgemüse. Und wie wichtig diese natürliche Vielfalt der Steiermark für Vögel und Nützlinge wie Bienen und Hummeln sind.

Schon mal Spitzwegerich-Suppe, gebackene Wiese oder Wiesendudler probiert? Kosten Sie sich durch die zahlreichen Gerichte mit Kräutern und Wildgemüse. Bringen Sie Ihre Geschmacksknospen zum Erblühen, nehmen die Rezepte mit und überraschen Ihre Lieben zu Hause mit dem Geschmack steirischer Wildkräuter.

Die Open Air Ausstellung "Grünzeug von der Wiese" ist der Start in das Naturpark-Erlebnisprogramm: "Natur wirkt!" 2019. "Natur wirkt!" sind 35 ausgesuchte innovative Naturerlebnis-Angebote und 7 Kurzurlaubspauschalen für NaturliebhaberInnen in der Steiermark. Blättern Sie im virtuellen Reiseführer durch die steirischen Naturparke oder bestellen Sie das kostenlose Büchlein gleich jetzt.

Mehr dazu: http://www.naturparke-steiermark.at/de/Veranstaltungen/Gruenzeug_von_der_Wiese