Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Kovacs

Geheimnisvolle Dobratsch-Unterwelt – Teil 3

Ort: Villach

Treffpunkt: Gottfried von Einem Saal, Congress Center Villach (Europaplatz 1, 9500 Villach)

Beginn: 21.10.2019 - 18:00 Uhr

Foto: Martin Friedl

Historisches und neue Entdeckungen

Im Februar und Mai 2019 wurde in einem Multimedia-Vortrag die neu entdeckte Höhle im Naturpark Dobratsch erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Aufgrund des enormen Interesses der Villacherinnen und Villacher und vieler Gäste aus ganz Kärnten freut es mich, dass ich Sie hiermit sehr herzlich zu einem weiteren spannenden und informativen Vortragsabend über unseren Hausberg, den Naturpark Dobratsch und seine Unterwelt einladen darf.

Im Zuge der Veranstaltung wird nicht nur die laufende Erforschung der „neuen“ Höhle durch die Entdecker persönlich vorgestellt, sondern auch ein archäologischer Fund erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Eine Buchvorstellung, ein seit Jahrzehnten nicht mehr vorgeführter historischer Film über die Höhlenforschung in Villach sowie eine Dokumentation über den Dobratsch runden diesen spannenden Abend ab.

Günther Albel
Bürgermeister der Stadt Villach

• Begrüßung Bürgermeister Günther Albel
  • Kurz-Information: Winter im Naturpark Dobratsch – Mag. Robert Heuberger (Naturpark Manager)