Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Ende: 12.00 Uhr

Foto: weinfranz.at

Link: Geführte Wanderung auf den Kaiserthron

Ausgehend vom Naturparkzentrum Ötscher-Basis Wienerbruck führt die begleitete Wanderung durch eine der imposantesten Landschaften des Landes auf den Kaiserthron. Die Natur- und KulturvermittlerInnen des Naturparks Ötscher-Tormäuer ermöglichen tiefe und persönliche Einblicke in die Region. Nach einem kurzen Rundgang um Ötscher-Basis, wo speziell auf die Besonderheiten der alpinen Mostviertler Kulturlandschaft eingegangen wird, führt der Weg durch die Lassingschlucht auf den Kaiserthron. Die atemberaubende Sicht auf den Ötscher, die Ötschergräben und das Kraftwerk Stierwaschboden sind jede Mühe wert.

Dieses Naturvermittlungsangebot wird von 1. Mai bis 29. Oktober jeden Freitag, Samstag, Sonn- und Feiertag angeboten.

Kosten: Erwachsene € 10,00, Kinder € 7,50