Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Stefan Leitner

Foto: Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen

Link: Galli-Kirtag

Seit 2 Jahren dreht sich im Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen alles rund um Streuobst. Unter dem Motto Anlegen – Pflegen – Ernten unterstützen wir die Region und die Streuobstwiesen mit diversen Schwerpunkten. Dieses Projekt wird unterstützt von Bund, Land und Europäischer Union. Aus diesem Anlass laden wir zu unserem Streuobststandl beim Galli-Kirtag am 11.10.2017 (direkt vor dem Gemeindeamt in St. Gallen) ein.

Neben bekannter Kulinarik aus dem Gesäuse können die Besucher auch die Möglichkeit der Sortenbestimmung nutzen. Unter dem Motto „Welche Sorten finden sich in meinem Garten“ können Interessierte pro Sorte 10-15 Stück (Äpfel, Birnen, Zwetschken usw.) mitnehmen und diese von unseren Experten vom Verein Arche Noah bestimmen lassen. Des Weiteren können über den Naturpark, heimische Äpfel und Birnenbäume erworben werden. Eine große Auswahl an ertragreichen, aber auch seltenen Sorten aus der Eisenwurzen finden sich im Sortiment. Erst Ende August ist eine neue Lieferung in unserem Baumabgabegarten in Wildalpen angekommen. Wer also keine Zeit hat zum Galli-Kirtag zu kommen: In Wildalpen besteht das ganze Jahr die Möglichkeit heimische Obstbäume zu erwerben – direkt beim Museum HochQuellenWasser in Wildalpen.

Wir freuen uns über einen Besuch bei unserem Marktstand beim Galli-Kirtag!

PDF-Download: Einladung