Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Treffpunkt: Naturparkbüro, Bahnhofstrasse 2a, 7471 Rechnitz

Zeit: 01.05.2022, 08:30-10:30 Uhr

Foto: Naturpark Geschriebenstein

Am 1. Mai findet das traditionelle Frühstück im Grünen des Vereins Naturpark Geschriebenstein in Rechnitz statt.

Auf Initiative der ARGE Streuobst und des Umweltdachverbandes findet am letzten Freitag im April europaweit der „Tag der Streuobstwiese“ statt. Damit soll die Bedeutung der Streuobstwiese für die Tier- und Pflanzenwelt und die Gesellschaft in ganz Europa hervorgehoben werden. Um diese Jahreszeit stehen in unserer Regionen des Burgenlandes, die Streuobstbäume in voller Blüte. Auch wir wollen diesen Tag nutzen, um auf die Streuobstwiese als Ort der Biodiversität, der Obstvielfalt, der Erwerbsgrundlage, des Genusses, der Erholung und als wichtiger Teil der Kulturlandschaft aufmerksam zu machen.

Die Veranstaltung wird um 8.30 beim Naturparkbüro in Rechnitz mit einer gemütlichen zweistündigen Wanderung durch Streuobstwiesen gestartet.

Ziel der Frühlingswanderung ist das Schulungshaus beim Vogelturm hinter dem Badesee, dort erwartet die Frühaufsteher ein herzhaftes Frühstücksbuffet mit Rieseneierspeis.

Ort: Rechnitz
Start: 8.30 Naturparkbüro, Bahnhofstrasse 2a