Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Kovacs

Die Kraft der Bäume - Inklusionswanderung

Ort: Naturpark Dobratsch

Treffpunkt: Kärnten Therme (oder alternativ Schießstattwiese)

Beginn: 14.07.2021 - 16:00 Uhr

Ende: 14.07.2021 - ca 18: Uhr

Foto: Knely

Link: www.kaernten.at/barrierefrei

Bei dieser Tour werden alle Sinne angesprochen. Nach einer klangvollen Begrüßung wandern wir gemütlich über einen schönen Waldweg und neben imposanten Baumwesen zur Napoleonwiese, wo wir verschiedene Baumarten mit allen Sinnen erleben. Wir erspüren mit bloßen Füßen weiches Moos und erleben das Rauschen und Rascheln im Wald. Entspannt geht es weiter durch geheimnisvolle Mischwälder, die wir aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Immer wieder sind wir eingeladen, Bäume in ihrer Komplexität kennen zu lernen, Baumdüfte zu erschnuppern, Bäume zu erspüren, Waldboden zu erfühlen. Stimmige Baumlieder und Klänge runden die Tour ab. Am Rundweg geht es zurück zum Ausgangsort.

Kosten: Erwachsene € 15,–, Kinder (7 bis 14 Jahre) € 8,–
Anmeldung: Verein Naturpark Dobratsch, T: +43 4242 57571 28, E: office@naturparkdobratsch.at
Anmeldeende: Vortag um 12:00 Uhr
Auf Anfrage individuelle Termine für Gruppen buchbar.
Leistungen: geführte und gemütliche barrierefreie Wanderung, musikalische Klänge zum Mitsingen, Liedtexte zum Mitnehmen, für Besucher mit Hörbehinderungen werden schriftliche Informationen bei der Wanderung bereitgestellt.