Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Ende: 06.09.2018 - 12:00

Foto: weinfranz.at

Link: Der Sonnenaufgang in den Ötschergräben

Die Ötschergräben sind ein beeindruckender Ort mit schroffen Felsen, tosenden Wasserfällen und einer faszinierenden Natur. Zu einem besonders eindrucksvollen Erlebnis wird das Schluchtensystem allerdings im Morgenrot des Sonnenaufgangs. Wie dazumal die Arbeit der Holzknechte, startet die Wanderung sehr früh. Dafür werden alle mit einem spektakulären Naturerlebnis belohnt, wenn die letzten Nebelschwaden über die Wiesen ziehen, das Vogelgezwitscher beginnt und die ersten Sonnenstrahlen die Felsen wärmen.

Begleitet von einem Einheimischen durchwandern Sie die Ötschergeäben bis zum Mirafall. Zur Stärkung gibt es dort eine richtige Holzknechtjause, ehe der Aufstieg zur Mariazellerbahn und die Rückfahrt nach Wienerbruck ansteht.

Preis inklusive Jause für Erwachsene 44 und für Kinder 22 Euro.

Anmeldung erforderlich unter info@naturpark-oetscher.at oder 02728/21100