Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Beginn: 08.07.2017 - 08:00

Ende: 08.07.2017 - 17:00

Foto: Hannes Kohlmeier

Link: Der Dobratsch Rundwanderweg zu den vier Jahrezeiten - 1. SOMMERETAPPE: WARMBAD VILLACH – BAD BLEIBERG - Geführte Sinneswanderung mit Naturpark-RangerInnen

Im Sommer präsentiert sich der Naturpark Dobratsch von seiner sonnigsten und hellsten Seite. Gerade dann, wenn alles blüht und duftet, werden wir entlang der ersten Etappe unseres Rundwanderweges auf den Spuren der Natur unsere Seele baumeln lassen um all das zu entdecken, was der Sommer an Veränderungen im Naturpark mit sich bringt. Kleinigkeiten, die in der Natur von statten gehen, werden durch unseren Alltagsstress oder unsere Betriebsblindheit leider oft gar nicht mehr erkannt und bewundert. Darum werden wir, kurz gesagt, unseren Sinnen freien Lauf lassen um all die kleinen Details in der Natur, die sich im Jahreszeitenrhythmus verändern, wieder erkennen und deuten zu können. Währenddessen wandern wir durch tiefgrüne, kühle Wälder vorbei an klaren Gebirgsbächen in tiefen Schluchten, blumenreichen Almen und historischen Gebäuden von Warmbad Villach in Richtung Bad Bleiberg. Das Wandern und Wohlfühlen steht dabei immer im Vordergrund!

Zielgruppe: naturkundlich interessierte, sportliche Wanderer

Ausrüstung: Gutes Schuhwerk, Wanderausrüstung, Regenschutz, Jause und Getränk für unterwegs, Gute Laune

Keine Anmeldung erforderlich!

Shuttlebus retour von Bad Bleiberg nach Warmbad Villach - Kosten Shuttlebus: € 5 pro Person