Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Beginn: 23.09.2017 - 08:00

Ende: 23.09.2017 - 17:00

Foto: Hannes Kohlmeier

Link: Der Dobratsch Rundwanderweg zu den vier Jahreszeiten: 2. HERBSTETAPPE: BAD BLEIBERG – NÖTSCH IM GAILTAL - Geführte Sinneswanderung mit Naturpark-RangerInnen

Bei unserer zweiten Jahreszeitenwanderung in diesem Jahr steht der Herbst im Fokus unseres Bewussten, unserer Aufmerksamkeit. Wir wandern gemütlich vom Bleiberger Hochtal nach Nötsch im Gailtal und durchqueren moosbewachsene Laub-Mischwälder und lassen uns von deren Farbenvielfalt, die uns die Natur gerade jetzt zur Schau stellt, treiben und beeindrucken. Man erfährt den jahreszeitlich bedingten Naturwechsel hautnah und ist somit mit allen Sinnen bei der Sache. Vielleicht können wir während der Wanderung auch Tiere entdecken,welche sich im Herbst bereits auf den Winter vorbereiten.

Zielgruppe: naturkundlich interessierte, sportliche Wanderer

Ausrüstung: Gutes Schuhwerk, Wanderausrüstung, Regenschutz, Jause und Getränk für unterwegs, Gute Laune

Keine Anmeldung erforderlich!

Shuttlebus retour von Nötsch im Gailtal über Bad Bleiberg nach Warmbad Villach - Kosten Shuttlebus: € 5 pro Person