Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Kovacs

Foto: Franz Kovacs

Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Kovacs

Der Dobratsch-Rundwanderweg zu den vier Jahreszeiten

Ort: Arnoldstein

Treffpunkt: Warmbad Villach oder Arnoldstein

Beginn: 10.03.2018 - 08:00

Ende: 10.03.2018 - 17:00

Foto: Christian Fatzi

Link: Winterprogramm Naturpark Dobratsch

4. Frühlingsetappe: Arnoldstein – Warmbad Villach

Die letzte unserer jahreszeitlich abgestimmten Sinneswanderungen hat den Frühling im Fokus unseres Bewusstseins und führt uns von Arnoldstein nach Warmbad-Villach. Gerade dann, wenn die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht und sich die Landschaft wieder in ein buntes Kunstwerk verwandelt, wäre es schade, diese besondere Dynamik nicht zu erkennen. Das wiederkehrende Grün in der Landschaft, das Rauschen der zum Teil noch vereisten Bäche sowie der erste Duft, der von den Frühlingsblumen verbreitet wird, wird uns auf unserer letzten Etappe laufend begleiten.

Top