Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Gerdl

Foto: Franz Kovacs

Dein Einsatz für die Natur

Ort: 3002 Purkersdorf

Treffpunkt: Feihlerhöhe, Zugang über Neugasse

Beginn: 25.05.2019 - 09.00 Uhr

Ende: 25.05.2019 - 15.00 Uhr

Foto: Naturpark Purkersdorf

Dein Einsatz für die Natur – Streuobstwiese Feihlerhöhe

Wer sich schon immer aktiv für den Naturschutz einsetzen wollte, ist bei uns genau richtig! Gemeinsam mit einem Experten Einblick in das Mähen mit der Sense oder dem Balkenmäher bekommen. Fachmännisch angeleitet, diese Streuobstwiese am Aktionstag gemeinsam mit dem Naturparkteam richtig mähen, pflegen und viele Informationen zur Biodiversität der Wiese erfahren.

Das Material und die Verpflegung werden vom Organisationsteam bereitgestellt. Am Samstag können auch eigene Sensen mitgebracht werden, um diese vor Ort vom Fachmann überprüfen zu lassen.

Eintritt frei

Anmerkung: 24.05.2019 - 09.00 Uhr nur Schulklassen – bitte vorab anmelden unter: Naturparkbüro (02231-63601-810 / info@naturpark-purkersdorf.at / www.naturpark-purkersdorf.at)

Top