Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Zeit: 15.02.2023, 15:00-17:00 Uhr

Foto: Viktoria Ernst

Foto: Archiv Naturpark Ötztal/ J. + L. Walser

Wir forschen auch im Winter! Für diesen Nachmittag haben wir uns 6 spezielle Forscherstationen überlegt, an denen ihr messen, suchen oder basteln könnt. Spannendes und Interessantes gibt`s dabei für Groß und Klein. Wer springt so weit wie ein Gletscherfloh? Warum sind manche Wiesen bunt und andere nicht? Wie heißt der größte Vogel des Naturparks Ötztal? Mit Hilfe unserer multimedialen Erlebnisausstellung findet ihr des Rätsels Lösung. Das Forscherprogramm findet indoor statt. Bei einer Geschichte am Lagerfeuer lassen wir den Nachmittag dann gemütlich ausklingen. Aktuelle Info www.naturpark-oetztal.at, Facebook und Instagram.

Kategorie: Forscherprogramm für die ganze Familie

Dauer: 2 Stunden, ab 16:30 Uhr Geschichte am Lagerfeuer

Kosten: Forscherprogramm ist KOSTENFREI zugänglich

Ausrüstung: warme Kleidung für die Geschichte am Lagerfeuer

Referenten: Naturpark-Mitarbeiter*innen

Anmeldung: direkt buchen, www.oetztal.com/erlebnisse → bei ihrer Unterkunft, den Informationen des Ötztal Tourismus, info@oetztal.com; T +43 (0)57200-0,
Anmeldeschluss: Vorabend (17.00 Uhr)

Sonstiges: Es gelten die aktuellen COVID19-Bestimmungen.