Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Treffpunkt: Villacher Alpenstraße, Parkplatz 11, Rosstratte

Zeit: 26.02.2023, 13:00-15:30 Uhr

Foto: Verein Naturpark Dobratsch

Bei einer geführten Winterwanderung mit Spiel, Spaß und Spannung lässt sich der Naturpark Dobratsch von seiner schönsten Seite erleben. Eine interaktive Schatzsuche mittels LVS-Geräten, die zur Lawinenverschüttetensuche verwendet werden, wird hier angeboten. Nach einer Einführung durch Naturpark-Ranger*innen lernen die Teilnehmer*innen spielerisch den Umgang mit dem LVS-Gerät, Schaufel und Sonde.

Kosten: € 15,00 Erwachsene und Kinder 6 – 18 Jahre € 10,00 (Kinder unter 6 Jahren nur in Begleitung von Erwachsenen)

Leistung: Materialverleih und Programmbetreuung durch Naturpark-Ranger*innen (Lawinenpieps, Lawinensonden, Lawinenschaufel, bei Bedarf Schneeschuhe)

Teilnehmerzahl: bis max. 12 Personen

Anmeldung: Online-Erlebnisshop auf card.visitvillach.at oder Tel: +43 664 133 41 46