Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Treffpunkt: Ötscher-Basis Wienerbruck, Langseitenrotte 140, 3223 Wienerbruck

Zeit: 25.01.2023, 13:00-17:00 Uhr

Foto: Arche Noah

Dieses Seminar wendet sich an Einsteiger:innen ins Thema biologische Saatgutvermehrung, Neugierige und Interessierte, die Einblicke in das Thema Samengewinnung bekommen möchten. Anhand ausgewählter Kulturen wird praktisch gezeigt und erklärt, welche Methoden angewandt werden müssen, um sortenreines Saatgut zu erhalten. Es werden theoretische Grundlagen über Bestäubungsbiologie und Verkreuzungsmöglichkeiten vermittelt und auch praktische Arbeiten wie beispielsweise die Saatgutreinigung durchgeführt. Das Seminar im Naturpark Ötscher-Tormäuer bietet neben der Vermittlung von fachlichem Wissen auch genügend Raum für persönliche Fragen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Preis: 10€ pro Person

Mehr Informationen: www.naturpark-oetscher.at/saatgutvermehrung-fuer-einsteigerinnen