Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Beginn: 29.06.2019 - 09.00 Uhr

Ende: 29.06.2019 - 17.00 Uhr

Foto: Christine Klenovec

Mit großer Freude erwarten wir das Wochenende:

Denn am Samstag, den 29.06.2019, findet die Botanische Wanderung durch den Naturpark Weißbach statt. Dazu möchten wir Euch recht herzlich einladen. Gemeinsam mit dem Vegetationsökologen Andreas Scharl werden wir uns mit Fragen zu Almbewirtschaftung und Flora, Einfluss von Beweidung und weiteren spannenden Themen wie z.B. alten Nutztierrassen auseinandersetzen. Dabei kommen Botanik Basics wie Artbeschreibungen und Bestimmungstipps nicht zu kurz. Eine Veranstaltung für alle Naturliebhaber.

Die Führung ist kostenlos!

Route: Pürzlbach (Evtl. Fahrgemeinschaften ab Weißbach) zu den Kallbrunner Almen

Mitzubringen: Feste Schuhe, am besten knöchelhoch mit Profilsohle; Regenbekleidung bzw. Sonnenschutz; Getränk

Anmeldung: Naturpark Infozentrum +43 (0) 6582 835212 oder unter www.naturpark-weissbach.at/naturpark-erleben/veranstaltungen

Anmeldung unbedingt erforderlich!