Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Treffpunkt: Amtsgebäude 1, 7033 Pöttsching

Zeit: 13.05.2023, 10:00-18:00 Uhr

Foto: Uschi Zezelischt

Ab sofort gehört wieder einmal der Bohne die Bühne. Wir, der Bohna Vista local hub und der Naturpark Rosalia-Kogelberg, geben sie ihr. Burgenland ist Bohnenland. Und wir die BotschafterInnen des ehrwürdigen Lebensmittels. Am 13. Mai bekommt die Bohne sogar einen eigenen Veranstaltungstag. Eine Schirmherrin, nämlich die ORF-Redakteurin Nicole Aigner, die an der Neuentdeckung der burgenländischen Bohne nicht unwesentlich beteiligt war, hat das "BohnenReich" schon. Wir freuen uns über SaatguterhalterInnen, DirektvermarkterInnen, ...aus nah und fern, aus dem Burgenland und über den Grenzen. Setzen wir gemeinsam dem Böhnchen ein Krönchen auf.

Wir haben viel vor:

• Bohnen-Kulinarium: Traditionelles und Innovatives mit und von der Bohne
  • Bohnen-Markt: Verschiedene Produkte und Saatgutverkauf
  • Kinder- und Familienprogramm
  • Verschiedene Workshops: Schaukochen, Saatgut
  • Podiumsdiskussion mit Persönlichkeiten, die sich mit der Bohne beschäftigen.

Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch und auf eine einzigartige Veranstaltung!

Mehr Infos dazu unter: www.rosalia-kogelberg.at/bohnenreich-1-internationaler-tag-der-bohne/ sowie unter www.rosalia-kogelberg.at/veranstaltungen/#/veranstaltungen und www.facebook.com/Ponzichter