Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Achensee Tourismus

Link: weitere Infos

Mit den Rangern unterwegs

Je nach Schneelage geht es zu Fuß oder mit Schneeschuhen in und rund um das Gebiet des Naturpark Karwendel. Es erwartet uns ein sportlicher und lehrreicher Ausflug mit Informationen zum Karwendel, Verhaltensregeln im Schutzgebiet, Beobachtung von Pflanzen und Tieren, Spuren- und Schneekunde. Geführt werden die Touren von ausgebildeten Rangern des Naturpark Karwendel.

Die Wanderung startet beim Parkplatz (kostenpflichtig) des Landgasthof Hotels Fischerwirt und führt Richtung Hinterwinkl, vorbei am Flussbett des Oberaubachs bis zum Stod-Wasserfall.

Dauer ca. 2,5 Stunden.

Kosten

Das Winterwanderprogramm Achensee kostet EUR 15,00 pro Person inkl. Schneeschuhausrüstung (Schneeschuhe und Stöcke). Dieser Betrag ist direkt bei der Anmeldung zu bezahlen.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, um an der Winterwanderung teilzunehmen. Sie können sich direkt auf unserer Webseite unter www.achensee.com/achensee-erlebnisshop bis 20.00 Uhr oder beim Tourismusverband Achensee unter Tel.: +43 (0) 595300-0 bis 17.30 Uhr des Vortages anmelden. Maximale Teilnehmeranzahl: 10 Personen!