Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Gerdl

Foto: Franz Kovacs

7 x Grünzeug von der Wiese: alles im grünen Bereich!

Veranstaltungsort: Graz

Treffpunkt: Herrengasse - Landhaus

Beginn: 12.05.2017 - 10:00

Ende: 12.05.2017 - 17:00

Foto: Gery Wolf

Foto: Christine Schwetz

Link: 7 x Grünzeug von der Wiese: alles im grünen Bereich!

Am Freitag, den 12. Mai 2017 ist es zum 7. Mal soweit: die 7 Naturparke der Steiermark bringen ihre blühenden Frühlingswiesen in der Grazer Herrengasse vor dem Landhaus.

Lassen Sie Augen und Gaumen verwöhnen: mit bunten Sträußen aus Wiesenblumen und Wildkräutern, mit duftenden Kräutersäften und -edelbränden, Aufstrichen und Mehlspeisen.

Die BiologInnen und KräuterpädagogInnen aus  dem Almenland, dem Mürzer Oberland, der Steirischen Eisenwurzen, dem Pöllauer Tal, den Sölktälern, der Südsteiermark und dem Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen informieren über Wildkräuter, Wiesenblumen und Wildgemüse und erklären die Bedeutung der Kräuter für die Erhaltung der natürlichen Vielfalt in der Steiermark.

Kosten Sie sich durch die zahlreichen Gerichte mit Kräutern und Wildgemüse, z.B. die Brennesselsuppe, das Dinkel-Wildkräuter-Weckerl, den Schoko-Blütenkuchen, den Wiesendudler und vieles mehr!

Lassen Sie auch Ihre Geschmacksknospen zum Grünen bringen! Nehmen Sie die Rezepte mit und überraschen Sie Ihre Lieben mit dem Geschmack steirischer Wildkräuter.

Mehr dazu: http://www.naturparke-steiermark.at/de/Veranstaltungen/Gruenzeug_von_der_Wiese