Zuwachs bei den Naturpark-Schulen und -Kindergärten im Naturpark Kaunergrat

Am 24. und 25. Juni 2018 wurden im Naturpark Kaunergrat zwei Naturpark-Schulen und vier Naturpark-Kindergärten ernannt.

Foto: Archiv Naturpark Kaunergrat

Die Volksschule St. Leonhard im Pitztal ist nun Naturpark-Schule. Foto: Archiv Naturpark Kaunergrat

Die Volksschule und der Kindergarten Kauns wurden Naturpark-Schule bzw. Naturpark-Kindergarten. Foto: Archiv Naturpark Kaunergrat

In Wenns wurden die Kindergärten Alte Volksschule und Neue Volksschule zu Naturpark-Kindergärten ausgezeichnet. Foto: Archiv Naturpark Kaunergrat

Der Kindergarten St. Leonhard im Pitztal feiert seine Ernennung zum Naturpark-Kindergarten. Foto: Archiv Naturpark Kaunergrat

Der Naturpark Kaunergrat freut sich über den jüngsten Zuwachs bei den Naturpark-Schulen und Naturpark-Kindergärten. Gleich vier Kindergärten wurden vor kurzem mit dem Prädikat „Naturpark-Kindergarten“ ausgezeichnet, und weitere zwei Volksschulen wurden zu Naturpark-Schulen ernannt. Insgesamt dürfen sich nun sechs Schulen und sechs Kindergärten im Naturpark Kaunergrat mit dem jeweiligen Prädikat schmücken.

Zu diesem Anlass wurden in den betreffenden Gemeinden, Wenns, St. Leonhard im Pitztal und Kauns Feierlichkeiten veranstaltet, die von den Kindern und SchülerInnen und ihren PädagogInnen gestaltet wurden.

Als Ehrengast durften die Kauner Kinder sogar Landeshauptmannstellvertreterin Ingrid Felipe auf ihrem Fest begrüßen. Auch VNÖ-Geschäftsführer Franz Handler reiste anlässlich der Urkundenvergaben aus Graz an und zeigte sich sichtlich erfreut über die Feierlichkeiten und die neuen Naturpark-Kindergärten und -Schulen.

Herzliche Gratulation an alle Verantwortlichen zu dieser Auszeichnung!