Was gibt es im Naturpark Lech zu erleben?

Aktuell Informationen zum Angebot des Naturparks Tiroler Lech

Foto: Francesca Wolf

Foto: Theresa Preindl

Foto: Marlene Salchner

Foto: Yvonne Markl

Das Team des Naturparks Tiroler Lech freut sich über Besucherinnen und Besucher im Naturparkhaus Klimmbrücke in Elmen (Klimm 2, 6644 Elmen). Wir haben für Sie täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet und Sie haben die einmalige Gelegenheit die Ausstellung „Abenteuer Wildfluss“ sowie den Naturspielplatz in Außenanlagen des Naturparkhauses zu erkunden. Außerdem möchten wir auf unser vielfältiges Sommerprogramm hinweisen.

Die „Auwaldsafari“ in Pflach, die sich optimal mit einem Besuch des Vogelerlebnispfades kombinieren lässt oder die neue Exkursion „Auf Schmugglerpfaden“ in Hinterhornbach sind Beispiele unserer Highlights. Unter dem Link https://veranstaltungen.naturpark-tiroler-lech.at/events/ bekommen Sie Informationen rund um unser Veranstaltungsprogramm und können sich sofort anmelden!

Unterwegs auf dem Lechradweg erleben Sie den Lech in seiner vollen Pracht. Diese „Genussradtour“ führt Sie durch eine abwechslungsreiche Landschaft von Steeg bis Reutte. In Reutte angekommen, lohnt sich ein Besuch in der Naturausstellung „Der letzte Wilde“ bei der Burgenwelt Ehrenberg (Klause 1, 6600 Reutte). Wir freuen uns über Ihren Besuch!