Veranstaltung: Naturpark-Kindergärten und Biodiversität

Veranstaltungsankündigung: Download

Naturpark-Kindergärten und Biodiversität – Zukunft von morgen HEUTE gestalten

Termin: 21. September 2017, 09.30 – 17.00 Uhr
Ort: Business-Center / ehem. Parkhotel Villach, Bambergsaal, Moritschstr. 2, 9500 Villach im Naturpark Dobratsch
Anmeldung: Verband der Naturparke Österreichs, Tel.: 0316 / 31 88 48-99,
E-Mail: office@naturparke.at

Was heißt es, Naturpark-Kindergarten zu sein? Welche Bedeutung haben frühe Naturerfahrungen für die Entwicklung von Kindern? Welche Kooperationsmöglichkeiten entstehen zwischen Naturpark und -Kindergarten? Und wie funktioniert eine erfolgreiche Vernetzung und Weiterbildung?

Die Infoveranstaltung „Naturpark-Kindergärten und Biodiversität - Zukunft von morgen HEUTE gestalten“ ermöglicht einen spannenden Erfahrungsaustausch. PädagogInnen und Länder- bzw. Naturparkverantwortliche aus dem In- und Ausland geben Einblicke in ihre Arbeit. Die Naturpark-Kindergärten legen bei „ihren“ Kindern einen wertvollen Grundstein für die Zukunft. Weiterbildung für die PädagogInnen spielt in diesen frühen Bildungseinrichtungen eine wichtige Rolle, was auch aus der Sicht zweier Fortbildungsverantwortlicher beleuchtet wird. Im Anschluss an die Impulsreferate besteht im Rahmen von vertiefenden Arbeitsgruppen die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und das Thema mit den ExpertInnen zu diskutieren und weiterzuentwickeln.

Diese Veranstaltung wird vom Magistrat der Stadt Villach, dem Amt der Stmk. Landesregierung, Abteilung 6 - Bildung und Gesellschaft, der PH Burgenland und dem Amt der Oö. Landesregierung, Direktion Bildung und Gesellschaft, als offizielle Weiterbildung für KindergartenpädagogInnen und -betreuerInnen anerkannt!

PDF-Download: Programm Infoveranstaltung "Naturpark-Kindergärten und Biodiversität - Zukunft von morgen HEUTE gestalten"