Themenschwerpunkt Insekten der Naturschutz Akademie Steiermark

Die Naturschutz Akademie Steiermark setzte im Jahr 2020 ihren Schwerpunkt auf das Thema Insekten

Foto: Georg Derbuch

Seit mehr als 15 Jahren bietet die Naturschutz Akademie Steiermark ein vielfältiges und innovatives Bildungsprogramm zu den Themen Naturschutz, Kulturlandschaft und Biodiversität an. Aufgrund der Aktualität und der vielen Rückmeldungen wurde das Bildungsprogramm im Jahr 2020 unter das Generalthema Insekten gestellt

Im Rahmen dieses Themenschwerpunktes galt es Bewusstsein für die ökologische Bedeutung von Insekten sowie deren unterschiedlichen Arten zu vermitteln, gemeinsam mit Interessierten diese Aspekte zu diskutieren und mögliche Lösungsansätze zu deren Schutz heraus zu arbeiten. Wie die Ergebnisse aus der Evaluierung der Bildungsveranstaltungen gezeigt haben, besteht in den Naturparken und der Bevölkerung ein sehr großes Interesse am Thema Insekten.

Aufgrund dieses großen Erfolges wird das Thema Insekten auch weiterhin fixer Bestandteil des künftigen Bildungsprogramms der Naturschutz Akademie Steiermark sein.

Eine detaillierte Beschreibung des Projektes finden Sie hier!