Start der ORF Produktion „Dobratsch Rundwanderweg“

Das ORF Landesstudio Kärnten hat gestern mit den Dreharbeiten zu einer Erlebnis Österreich Produktion über den Dobratsch Rundwanderweg begonnen. Der Drehplan ist sehr straff, wird die Sendung doch schon am Sonntag den 06. August 2017 in ORF 2 um 16h30 ausgestrahlt.

Foto v.l.n.r.: Robert Heuberger, Johann Abuja, Alexandra Schaschl, Benito Oliva, Barbara Altersberger, Georg Ulbing

Das ORF Team wird von Dr. Barbara Altersberger geleitet, die Kamera führt Benito Oliva und für den guten Ton ist Georg Ulbing verantwortlich. Als Wanderer fungieren Alexandra Schaschl und Johann Abuja vom Team des Naturpark Dobratsch. Gedreht wird noch bis Ende Juni in den Naturpark Gemeinden: Villach – Warmbad, Heiligengeist ob Villach, Bad Bleiberg und Bleiberg Kreuth, Nötsch i.G., Saak und Arnoldstein. Persönlichkeiten aus den Gemeinden bringen dabei den Wanderern die Natur und Kulturgeschichte des Naturparks näher.

Schwerpunkte der Dreharbeiten

Der Dobratsch-Rundwanderweg ist in vier Etappen eingeteilt und soll als Gesamt-Wanderung dargestellt werden. Der Weg um den Dobratsch verbindet abwechslungsreich unterschiedliche Naturräume und Kulturlandschaften. Trotz des geringen Radius' von kaum zehn Kilometern ändert sich ständig das Bild. Zur wunderbaren Natur bietet die Zivilisation ein spannendes Kontrastprogramm; Zeugnisse der Geschichte begegnen einem auf Schritt und Tritt.

Auch der der Berg selbst ändert bei jeder Etappe sein Erscheinungsbild und auf die Wanderer wartet so manches unbekannte Plätzchen.

Die Produktion wird von den Naturpark Gemeinden, dem Land Kärnten und der Tourismusregion Villach unterstützt.