So trafen sich Hirschbirne und Schafnase 2017

Die größte Streuobstausstellung Österreichs brachte 220 alte Obstsorten nach Graz

Foto: VNÖ

Kompetenz in Sachen Biodiversität, dafür stehen die 7 Naturparke der Steiermark. Diese Lebensvielfalt konnten zahlreiche BesucherInnen bei der Streuobstausstellung in der steirischen Landeshauptstadt sehen, riechen und verkosten. Die "Apfel- & Birnenschau" ist im 7. Jahr bereits eine etablierte Veranstaltung in Graz und wird nach wie vor von den PomologInnen von OIKOS - Institut für angewandte Ökologie und Grundlagenforschung (Gleisdorf) betreut.

Zur Nachlese inklusive Steckbriefen alter Obstsorten und Rezepten: www.naturparke-steiermark.at/de/Veranstaltungen/Hirschbirne_trifft_Schafnase

AVISO: "Hirschbirn und Schafnase" und weitere 200 Äpfel- und Birnensorten von den steirischen Streuobstwiesen kommen am Donnerstag, dem 10.10. 2018 wieder nach Graz.