Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Ewald Neffe

Foto: Archiv Naturpark Weißbach

Foto: Ewald Neffe

Simon Gstirner verstärkt unser Team

Seit Anfang September unterstützt Simon Gstirner das VNÖ-Team im Rahmen seines Freiwilligen Umweltjahres: Er stellt sich und seinen Hintergrund kurz vor

Foto: Simon Gstirner

Liebe Naturpark-Gemeinschaft,

nach meiner fünfjährigen Ausbildung in Niederösterreich an der HTL Mödling, Abteilung Bautechnik-Umwelttechnik bin ich froh wieder in meiner Heimat der Steiermark zu sein! Während meiner Schulzeit verstärkte sich mein Interesse für die Umwelt und die Nachhaltigkeit, da kam mir der Zivildienstersatz nur gelegen! Eine Verbindung zur Natur sehe ich als Selbstverständlichkeit an, vielleicht liegt das daran, dass ich am Land groß geworden bin und immer von der Natur umgeben war, oder aber auch, dass ich im Naturpark Mürzer Oberland aufgewachsen und in die Naturpark-Volksschule in Neuberg gegangen bin. Denn so nebenbei war ich bei dem ein oder anderen Zauberwald dabei…

Jetzt bin ich froh den VNÖ während meines freiwilligen Umweltjahres zu unterstützen, dabei werde ich in die Fußstapfen meines Vorgängers David treten und dementsprechend seine Aufgaben übernehmen. Durch meine breitgefächerte Ausbildung und mein Interesse zur Bildbearbeitung wird mir hier bestimmt nicht langweilig und außerdem bin ich immer froh etwas dazu zu lernen.

Vielen Dank an das VNÖ – Team, das mich so freundlich und hilfsbereit aufgenommen hat, ich freue mich schon auf unsere Zusammenarbeit!

Mit freundlichen Grüßen
Simon Gstirner

Top