Servus NATURWELTEN STEIERMARK

Eine Entdeckungsreise durch die sieben steirischen Naturparke im Servus-Format

Eine einmalige Servus-Sonderausgabe über Anliegen und Bemühungen des steirischen Naturschutzes. Foto: Servus NATURWELTEN STEIERMARK

Aktivitäten des Naturschutzes werden von einer breiteren Leserschaft meist nicht wahrgenommen bzw. bekommen in den Medien wenig Raum. Wie kann also ein positives Vorzeigebeispiel eines Magazins aussehen, das Anliegen und Leistungen des Naturschutzes mit dem Wissen von FachexpertInnen auf einer allgemein verständlichen Unterhaltungsebene darstellt und Empathie erzeugt?

Dieser Frage nahm sich NATURPARKE STEIERMARK im Rahmen des Projekts „Servus Naturschutzmagazin Steiermark“ an und suchte sich einen naturaffinen und anerkannten Partner aus dem Printmedienbereich, der die Anliegen des Naturschutzes in eine (Bild-) Sprache „übersetzt“, die gerne gelesen und angesehen wird.

In Kooperation mit dem Verlag Red Bull Media House GmbH (Servus) wurde nun diese 76-seitige Broschüre herausgegeben, die viele naturschutzfachlichen Themen der Steiermark und die Kulturlandschaftsschwerpunkte der sieben steirischen Naturparkregionen abdeckt.

Die einmalige Ausgabe erschien als Beilage zu „Servus in Stadt & Land (08/2021)“ und kann ab sofort auch kostenfrei bestellt werden. Alle weiteren Informationen dazu finden Sie hier!